Unternehmen

LED2WORK – Hersteller für LED Industrie Leuchten

Die Anfänge der Kommerzialisierung der LED-Technologie sind eng verknüpft mit den Anfängen der LED2WORK GmbH.

Der Bedarf der Industrie an nachhaltiger und wirtschaftlicher Beleuchtung, aber auch Interesse an der neuen Technologie, führte im Jahr 2007 zur Gründung der LED2WORK GmbH.

Gerade zu Beginn der professionellen LED-Beleuchtung waren hohe und vor allem gleichbleibende Qualität, gut verbaute Leuchten und stabile Gehäuse für den industriellen Einsatz Mangelware. Es bedurfte einer ausgeklügelten Produktentwicklung und dem Auf- und Ausbau eines verlässlichen Partnernetzwerkes, um die hohe Qualität der LED2WORK-Produkte hervorzubringen.

Heute zählen LED2WORK-Leuchten zu den verlässlichsten Produkten und werden zahlreich im Industrieumfeld, aber auch für die Arbeitsplatzbeleuchtung eingesetzt.

LED2WORK arbeitet am Standort Pforzheim beständig an neuen Entwicklungen und der weiteren kundenorientierten Anpassung des Produktsortiments.

Der hohe Entwicklungsgrad und das starke Partnernetzwerk erlauben es der LED2WORK außerdem, fundierte Sonderlösungen anzubieten; sei es für spezielle Beleuchtungen im Maschinen- und Anlagenbau oder für die Entwicklung von Beleuchtungskonzepten für Serienprodukte, wie beispielsweise Automobile.

LED2WORK bietet mittlerweile ein umfassendes Programm an Maschinen- und Arbeitsplatzleuchten und -lampen für die Industrie an, welche ausschließlich am Standort Pforzheim in Serie gefertigt werden.

LED2WORK ist nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001 zertifiziert.

led2work firma gebäude zentrale pforzheim